Sonntag, 23. Juli 2017

{meinewoche} Ausgabe 6:KW 29, 16.07. - 22.07.2017

In dieser Woche konnte ich weieder etwas mehr lesen, was mich sehr gefreut hat. Normalerweise lese ich im Urlaub tendenziell eher weniger, weil man ja doch auch mehr unternimmt, auch wenn wir dieses Jahr nicht wegfahren. So waren wir amDienstag den ganzen Tag in Osnabrück im Zoo und hatten einen wunderschönen Tag.

Zu Beginn der Woche habe ich Beginagain von Mona Kasten beendet und ich bin sehr angenehm überrascht. Das Buch ließ sich schön flüssig und schnell lesen und ich war in der Story gefangen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.



Das Buch hatte ich aus unserer Bücherei ausgeliehen und wollte mir dann am Mittwoch beim  nächsten Besuch die beiden anderen Teile gleich mitnehmen....natürlich waren beide ausgeliehen....musste ja so sein bei meinem Glück immer...

Außerdem habe ich noch den vierten Band der Manga-Serie Secret Service gelesen, der mich durch Handlung und Zeichnungen wieauch die vorherigen Bände absolut überzeugen konnte. Ich finde ja immer, dass in Mangas man selten ein Problem damit hat, Fantasyelemente oder Übersinnliches mit alltäglichen Elementen zu mischen. 





Der Manga ließ sich wieder angenehm leicht lesen und mir gefällt die Entwicklung unserer Protagonistin bisher sehr sehr gut.

Dann musste ich es einfach tun. Nachdem ich am Montag die erste Folge der siebten Staffel von Game of Thrones gleich drei Mal geschaut hatte, musste ich einfach wieder zu meinen Schätzchen greifen und habe mit einem gefühlten Re-Re-Re-Read begonnen.


Für mich sind diese Bücher immer wieder ein Erlebnis undich möchte sie einfach nicht schnell lesen,sondern genießen. Deshalb bin ich hier auch gerade erst auf Seite 89 angekommen.

Und natürlich habe ich auch wieder in Es von Stephen King weiter gehört. Da bin ich aber eher schleppend voran gekommen,einfach weil das keine Geschichte ist,die ich mal so nebenbei laufen lassen kann, schon gar nicht, wenn meine 6jährige Tochter mit anwesend ist. 





Aber das Buch gefällt mir immer noch sehr gut und ich werde nach Es bestimmt noch weitere Bücher von King lesen oder hören.

Was habe ich für nächste Woche geplant?

Natürlich in Es weiterhören und Der Winter naht weiterlesen. Dann möchte ich noch ein Reziexemplar lesen oder zumindest anfangen, nämlich Die Kleidermacherin von Nuria Pradas und vielleicht noch Die weiße Rose von Amy Ewing beginnen.

Wie lief eure Woche? Habt ihr vielleicht schon eins der Bücher gelesen und könnt mir eure Meinung sagen?

Liebste Grüße, Wolfhound

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen